• Wasserart
  • Umflechtung
  • Schlauchlänge
  • Abmessungen (InnenØ x AußenØ)

Armaturen Anschluss in der Größe DN8 3/8"oder als Sicherheitszulaufschlauch für Spülmaschine & Waschmaschine.

Der Gebräuchlichste unter unseren Flexschläuchen ist der flexible Anschlussschlauch in der Nennweite DN8. Er hat einen großen Verwendungsspielraum und ist der ideale  Armaturen Anschlusschlauch. Er wird aber auch als Zulaufschlauch für die Waschmaschine oder Spülmaschine genutzt. Ebenso überzeugend ist das hochwertige Material und die zertifizierte Produktion -  unsere Flexschläuche stammen ausschließlich aus deutscher Herstellung. Grundsätzlich haben alle DN8 Schläuche natürlich die Zulassung gemäß dem  DVGW-  und die Trinkwasserzulassung nach KTW-A, sowie die Hygieneprüfung nach dem DVGW Arbeitsblatt W270.

Oftmals wird der Flexschlauch als Sicherheitsbauteil unterschätzt. Als Anschluss Schlauch einer Bad- oder Küchenarmatur ist er direkt mit dem Eckventil verbunden und steht ständig unter Leitungsdruck (ca. 3-4bar). Daher wird er auch als Druckschlauch bezeichnet. Erst durch zudrehen des oftmals schwer zugänglichen Eckventils unter der Spüle oder Waschtisch wird der Schlauch drucklos und entlastet.
Daher gelten für den Panzerschlauch ganz besondere Anforderungen an die Beschaffenheit, mechanische Festigkeit und Qualität. Eine auch nur leichte Undichtigkeit z.B. bei Abwesenheit wegen Urlaub können einen teuren Wasserschaden verursachen. Kleine Ursache - aber große Wirkung.
Daher empfehlen wir ausschließlich geprüfte Qualität- und Sani-Flexschläuche einzusetzen - der Sicherheit zuliebe!

© Copyright 2017 Sani-Flex.de. Alle Rechte vorbehalten.

ShopVote-Note von sani-flex.de: 1.27 (entspricht 4.73 / 5 Sternen) aus 1332 Bewertungen

Nach oben